5. Volkswagen Infotainment unterstützt lokale Vereine!

Volkswagen Infotainment unterstützt lokale Vereine

Foto (Volkswagen Infotainment): Oberbürgermeister Thomas Eiskirch (links) freut sich zusammen mit den beiden VWIF-Geschäftsführern Bernhard Krauße (Mitte) und Tobias Nadjib (rechts) darüber, dass die Opfer der Flutkatastrophe mit den Spenden Unterstützung erhalten.

Volkswagen Infotainment hat am 5. August den 7. Geburtstag gefeiert. Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Bochum hat jedoch eine weitaus längere Vorgeschichte: von Nokia, über das BlackBerry Development Center folgte 2014 die Integration in den Volkswagen Konzern als Volkswagen Infotainment. Wir sind ein Pionier in der Konnektivität und der automotive Software. Unsere enge Vernetzung mit den Standorten Bochum und Wolfsburg ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für uns als Unternehmen. Wir verstehen uns als Teil einer urbanen Landschaft und bekennen uns zu einer dynamischen, integrativen Gesellschaft. Daher möchten wir unsere Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe bekunden. Auf Wunsch unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verzichten wir auf ein Geburtstagsgeschenk und spenden stattdessen insgesamt 50.000 Euro zur Unterstützung der Opfer. Die Initiative NRW hilft erhält davon 20.000 Euro. Insbesondere springen für uns aber die Vereine ins Auge, welche ebenfalls hart von der Katastrophe getroffen wurden. Wir folgen damit einem Appell der Stadt Bochum, die Vereine nicht im Stich zu lassen und ihnen unter die Arme zu greifen: Volkswagen Infotainment spendet an 6 Bochumer Vereine eine runde Summe von jeweils 5.000 Euro. Der Bochumer Oberbürgermeister Thomas Eiskirch freut sich über die Unterstützung der betroffenen Vereine: „ Vereine sind ein wichtiger Bestandteil unseres gesellschaftlichen Lebens. Ohne sie würde vieles anders aussehen, daher herzlichen Dank an die gesamte Belegschaft von Volkswagen Infotainment für die großzügige Unterstützung von Bochumer Vereinen, die durch das Hochwasser schwer getroffen wurden.“